hpo Spotlight
Unlocking Performance: hpo mit neuem Markenauftritt
Mit dem Claim «Unlocking Performance» schärft hpo ihre Positionierung als Experten für massgeschneiderte High Performance Organisationen und unterstreicht die Botschaft mit einem modernisierten, dynamischen Corporate Design.
Artikel teilen
hpo steht für High Performance Organisations
hpo steht für High Performance Organisations und ist seit über 25 Jahren zuverlässiger Wegbegleiter für Unternehmen, die ihre Leistungskraft nachhaltig stärken wollen. Mit dem Claim «Unlocking Performance» und einem neuen Corporate Design fokussiert sie auf ihre Kernwerte und traditionellen Stärken. Damit bekräftigt hpo ihre Positionierung als Experten für die Gestaltung massgeschneiderter High Performance Organisationen im Beratungsumfeld.
Die High Performance Organisation hat in unserer Welt, die sich in den letzten Jahrzehnten massiv verändert und beschleunigt hat, eine neue Bedeutung erlangt. High Performance Unternehmen sind nicht nur effizienter und produktiver, sondern auch steuerbarer, agiler, innovativer und widerstandsfähiger. All das sind Eigenschaften, die heute für die Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftssicherung entscheidend sind.
Unlocking Performance: Unser Markenversprechen
Das Markenversprechen «Unlocking Performance» ist das Herzstück der geschärften Positionierung und bringt den Kern unserer Marktleistung auf den Punkt: wir steigern die Leistungsfähigkeit von Unternehmen, indem wir systematisch deren Leistungspotenziale freisetzen und Strategien in messbare Resultate verwandeln.
Für echten Fortschritt braucht es mehr als nur Beratung. Kunden wünschen sich umfassende Begleitung und Betreuung im Transformationsprozess. Und einen Partner, der es versteht, mit den Kundenteams gemeinsame Lösungen zu erarbeiten und zuverlässig umzusetzen.
Genau das leistet unser Beratungsansatz: Das ganzheitliche Organisationsdesign macht Komplexität für die Kunden überschau- und fassbar und sorgt für einen nahtlosen Übergang von der Strategie bis zum Mikroprozess. Das partnerschaftliche Vorgehen und die hohe Umsetzungskompetenz sorgen für zuverlässige Resultate. Schritt für Schritt machen wir Performance-Barrieren sichtbar und lösen sie gemeinsam auf, bis ein durchgängiges strategisches und operatives Fundament geschaffen ist. Das Unternehmen ist damit auf die Anforderungen dynamischer Märkte, die Implementierung neuer Technologien oder die nächste Wirtschaftskrise vorbereitet und kann sich selbstständig weiterentwickeln.
Bekenntnis zu unseren Wurzeln
Die geschärfte Positionierung symbolisiert den Wandel der Zeit und ist gleichzeitig ein Bekenntnis zu unseren Ursprüngen. Die hpo management consulting ag hat sich schon früh einen Namen für ihre Umsetzungsstärke geschaffen. Sie wurde 1995 als Pionierin für High Performance Organisationen in der Schweiz gegründet, um mit einem innovativen Ansatz für Organisationsdesign bessere Ergebnisse zu erzielen. Dieser gemeinsam mit Hochschulen wie der Technischen Universität Graz und der ETH Zürich entwickelte Ansatz zeichnet sich mehrfach aus:
- Ganzheitliche Betrachtung von Organisationen, abgebildet im methodischen Baukasten.
- Logische Ableitung von Prozessen und Strukturen aus der Strategie.
- Konsequenter Einbezug vom Kundenunternehmen in die Lösungsentwicklung und -umsetzung.
Laufend weiterentwickelt und an die neusten Erkenntnisse angepasst ist die einzigartige Methodik noch heute ein Kernelement unserer DNA.
Inzwischen weit über die Landesgrenzen hinaus tätig, haben wir als unabhängige Schweizer Unternehmensberatung das Beste unserer Schweizer Wurzeln bewahrt. Werte wie Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sind ebenso in unserem Wertegerüst verankert wie Qualität und Präzision.
Neuer Auftritt: dynamisch, emotional, digital
Das neue Corporate Design, entwickelt mit der Zürcher Agentur Bühler & Bühler, bekräftigt die geschärfte Positionierung. Es verleiht hpo einen zeitgemässen, lebendigen und frischen Anstrich, bleibt uns aber in den Grundsätzen treu.
Unser Name ist Programm. Das Logo mit den Buchstaben hpo (s. Abbildung unten) steht unverändert für High Performance Organisations und strahlt Klarheit, Zuversicht und Selbstvertrauen aus. Der blaue «Unlocker» steht für Öffnung und für die Freisetzung von Potenzial – in Kundenorganisationen wie auch bei uns selbst. Wir geben Anstoss, hinterfragen Bestehendes, brechen Festgefahrenes auf und überwinden vermeintliche Grenzen. Das aufgehellte, kraftvolle und freundliche hpo-Blau passt zur positiven Energie und Can Do-Attitüde, die wir in unsere Projekte einbringen und mit der wir Menschen motivieren und inspirieren.
Die neue Website ist benutzerfreundlich und einfach strukturiert. Die emotionale Bildsprache rückt die Menschen in den Vordergrund und ist erkennbar in unserem Heimmarkt Schweiz angesiedelt. Im Gesamteindruck verbindet das Design Modularität mit Klarheit und Einfachheit. So arbeiten wir auch mit unseren Kunden zusammen und das entspricht den Anforderungen der digitalen Welt.
Für hpo zukunftsweisend
«Die geschärfte Positionierung und der neue Markenauftritt bringen unsere Stärken auf den Punkt – zukunftsweisend in der Innen- und Aussenwirkung. So differenzieren wir uns klarer im Markt», sagt Oliver Kohler, Managing Partner.
Ihr Partner für Strategie- und Organisationsdesign
Wer ist hpo management consulting?
hpo steht für High Performance Organisations. Als Experten für Strategie, Geschäftsprozesse, Organisation und Transformation begleiten wir national und global tätige Kunden seit 1995 dabei, Leistungspotenziale freizusetzen und Strategien in messbare Resultate zu verwandeln. Mit unserem ganzheitlichen und partnerschaftlichen Beratungsansatz führen wir sie zuverlässig zum Ziel: einer durchgängig gestalteten und nachhaltig wirksamen High Performance Organisation – zukunftsfähig und mit klarem Wettbewerbsvorteil.
hpo – unlocking performance